Ari-goes-L.A.

California here I am

schul highlights 06/07/2010

Filed under: Job — berlinari @ 06:42

Wow, das Schuljahr neigt sich dem Ende, es ging wahnsinnig schnell vorbei, was auch an der vielen vielen Arbeit lag, die hinter dem ganzen Goethe School Projekt stand. Aber rückblickend sind wirklich einige faszinierende Dinge passiert, Schüler, die vorher kein Deutsch sprachen, können nach einem Jahr kleine oder sogar große Texte schreiben, verstehen unglaublich viel, sprechen Deutsch und bilden ihre eigenen Sätze. Es ist zum Teil wirklich „amazing“. Eine Schülerin hat mich heute mit einen perfekten deutschen Satz überrascht: „Frau Sand, wo ist mein und Dorothy’s Text mit den Informationen?“ so dass ich sie nur mit großen Augen angucken konnte, ja sowas hilft zewischen all dem Stress, der uns momentan alle so überrollt.

Dafür fang ich an, mehr und mehr mein Deutsch mit Englisch zu vermischen, was zu interessanten Kombinationen führt: „Wart a mal a moment!“ „Take your Bleistift“ „Yes, of course can you go to the Toilette.““Des is so overwhelming“, oioioioioi. Ich glaube, oftmals merk ich es erst gar nicht… 😉

Anbei ein paar tolle Texte meiner Zweitklässer, alle sprachen vorher gar kein Deutsch.

 

1 Responses to “schul highlights”

  1. Lydis Steer Says:

    Gratulation! Wenn das mal kein Ergebnis ist, auch für deine Chefin. Spätestens jetzt kann sie eure Leistung nicht mehr unter den Teppich kehren – naja, zumindest deine nicht!!! Bist halt ’ne großartige teacherin!!! 🙂


Hinterlasse einen Kommentar