Ari-goes-L.A.

California here I am

Verkehrte Welt?!? 01/21/2010

Filed under: Living — berlinari @ 18:21

Okay, ich stelle (mal wieder) eine Ari Theorie auf…, nachdem es seit Sonntag täglich fast ununterbrochen regnet, und California, frage ich micht echt, wer diese Gerüchte vom Sonnenstaat in die Welt gesetzt hat, im Regen versinkt, gehe ich davon aus, dass dieses Lied „It never rains in California“ von irgend einem Typen geschrieben wurde, der nie den Januar hier verbracht hat, oder schlicht und einfach ein bisschen die Unwahrheit erzählt…

Wir fühlen uns ein bisschen wie im falschen Film, vor unserem Fenster geht gerade die Welt unter, die Palmen sehen sehr zerbrechlich aus und wir haben unsere eigene Seenplatte vor der Tür. Ich spreche jeden, aber wirklich auch jeden „Einwohner“ von LA an, ob das ihr Ernst ist, dass mit dem Regen, Sturm und Wind. Und während ich vor ein paar Monaten noch vom am Beach Liegen im Januar geträumt habe, sitzen Silke und ich mit Layers, Schal und kalten Füßen im Dunklen am Tisch, immerhin ist der Strom nicht ausgefallen, nur das Internet ist ab und zu einfach mal verschwunden.

Meine Kids im Klassenraum explodieren bald (meine Ohren auch), der Weg zur Toilette ist ein Pfützenslalom und  mein Hauptanliegen im Moment ist es, die wenigen Momente ohne Regen (nur mit Wind) abzuwarten, um mich auf mein Rad zu schwingen und mich schlängelnd vorwärts zu bewegen. Das schöne ist, sowas wie Schutzbleche gibts hier nicht, warum auch, im sonnigen Kalifornien.

Liebe Lydia, ich bin so froh, dass du erst nächste Woche Samstag kommst, du würdest wahrscheinlich nicht mehr mit mir reden, 16 Stunden Trip für Regen, Regen, noch mehr Regen… Jaja, ich weiß, im Vergleich zu Germany ist alles immer noch scheeee, aber 14 Grad ist kein Spaß!

 

2 Responses to “Verkehrte Welt?!?”

  1. Lydia Steer Says:

    Ach, meine liebe Ari,

    das klingt wirklich furchtbar, ich werde hiermit die erste Anhängerin deiner neuen Ari-Theorie. Und wage es, sie sogar noch zu erweitern: Der war nicht nur nie im Januar in Californien – der war überhaupt nur 3 Tage da – und an denen hat es ZUFÄLLIG weder geregnet, noch gestürmt, noch waren überhaupt je Wolken am Himmel zu sehen. Wovon sollte er also ausgehen???
    Berlin ist zwar wieder saukalt, aber dafür kommt ab uns zu die Sonne raus. Hoffe nur, dass ich trotz Aufführungen in der kommenden Woche meinen Schnupfen unter Kontrolle bekomme. Sonst lassen mich die Amis von New York glatt wieder nach Hause fliegen!!!


Hinterlasse einen Kommentar